Einzelberatungen

Stillberatung

Die Stillzeit ist durch viele Unsicherheiten und Ängste geprägt, die durch diverse Ammenmärchen und Mythen genährt werden. Was so leicht und einfach erscheint, bereitet nicht selten Schmerzen und läuft nicht von selbst, wie angenommen. Ich kann dir helfen eine schmerzfreie Stillbeziehung zu etablieren und stehe dir bei allen Fragen rund ums Stillen zur Seite.

Schlafberatung

Vorab: dein Kind muss nicht Schlafen lernen! Dass die Nächte mit Baby und Kleinkind dennoch anstrengend sein können, werden vermutlich alle Eltern bestätigen können. Durchwachte Nächte zerren an den Nerven aller Beteiligten und führen an den Rand der Verzweiflung. Dies muss nicht so sein! Gern helfe ich euch einen bindungsorientierten Weg zu einer entspannten Schlafsituation zu finden.

Beikostberatung

Ein wichtiger Schritt im ersten Lebensjahr deines Kindes ist die Einführung von Beikost. Wie bei allen Themen, die Kinder betreffen, können Eltern auch hierbei verunsichert werden. Egal, welche Fragen dich hierzu plagen: wende dich gern an mich!

Wie kann ich dir helfen?

Hast du Fragen oder möchtest eine Beratung buchen: