Beikostberatung

Wann beginne ich am besten mit der Einführung von Beikost? Welche Lebensmittel eignen sich? Muss ich Brei geben oder kann das Baby unser Essen probieren? Was bedeutet Baby led weaning?

All diese Fragen und viele weitere kann ich euch in einer Beratung beantworten. Wir finden einen auf euch zugeschnittenen Weg der Beikosteinführung und ich versuche eure Ängste zu nehmen und Sicherheit zu vermitteln. Essen soll Spaß machen und keinen Stress bereiten – das werden wir zusammen schaffen!

Aber auch, wenn ihr bereits Beikost eingeführt habt, können weitere Fragen aufkommen wie: Warum spuckt mein Kind das Essen immer wieder aus? Wieso spielt mein Kind ständig mit dem Essen und wirft es durch die Gegend? Wird mein Kind ausreichend mit Nährstoffen versorgt? Warum isst es an einem Tag gut und an einem anderen wieder nicht? Sollte ich mit dem Stillen aufhören, damit mein Kind mehr isst? Auch hierbei stehe ich euch zur Seite und versorge euch mit dem neuesten Fachwissen und offiziellen Empfehlungen.

Mögliche Themen einer Beikostberatung:

  • Beikoststart
  • Beikostreifezeichen
  • geeignete und ungeeignete Lebensmittel
  • Sicherheit bei der Beikostgabe
  • Beikost nach Bedarf
  • Ängste der Eltern (Verschlucken, Kind isst zu wenig etc.)

Ablauf und Kosten

Informationen zum Ablauf und den Kosten findet ihr hier:

Wie kann ich dir helfen?

Hast du Fragen oder möchtest eine Beratung buchen: