Hypnobirthing – mentale Geburtsvorbereitung

Endlich ist es soweit! Du bist schwanger und freust dich unglaublich auf dein Baby. Du gehst schon durch die Baby-Läden und schaust nach Stramplern und Spielzeug.

Alles könnte perfekt sein, wären da nicht deine Ängste – Ängste vor der Geburt, Angst, dass etwas passieren könnte. Du hast so viele Geschichten gehört, die dich nicht gerade positiv bestärkt haben. Jetzt fragst du dich, ob Geburten wirklich so ablaufen müssen.

Komplette Sicherheit wird es nie geben – das gehört (leider) zum Leben dazu. Es gibt Faktoren, auf die wir keinen Einfluss haben. ABER, es gibt Einiges, dass du tun kannst, um dich während deiner Schwangerschaft optimal auf die Geburt deines Kindes vorbereiten – vor allem mental.

Du wirst lernen, deine Angst loszulassen und dich innig auf dein Baby zu freuen.

Dein wunderbarer Körper weiß, wie er ein Kind zur Welt bringen muss und dein Baby wird – wenn der Zeitpunkt gekommen ist – mit dir zusammen arbeiten. Dein Baby und du bilden eine Einheit.

Hypnobirthing verhilft dir zu einer natürlichen Geburt und stärkt das Vertrauen in deine Fähigkeit, dein Kind selbst gebären zu können.

Die mentale Geburtsvorbereitung lässt dich entspannen, löst Ängste auf und verhindert somit die Verspannung der Muskulatur – was wichtig ist für das Schmerzempfinden.

Das vermittelte Wissen verhilft dir zu mehr Selbstbestimmung – vor allem, wenn du deine Geburt in einem Krankenhaus planst. Du wirst wissen, was du willst und was nicht noch viel wichtiger: was du musst oder eben nicht.

Inhalte des Kurses

Weitere Informationen folgen.

Ablauf und Kosten

Weitere Informationen folgen.

Wie kann ich dir helfen?

Hast du Fragen oder möchtest eine Beratung buchen: