Still-/Abstillpaket

Wann ist das Beratungspaket das richtige für mich?

Falls ihr euch eine längerfristige Begleitung wünscht, die nicht nach einem Termin beendet ist und eine umfassendere Betreuung beinhaltet, dann ist mein „Still- und Abstill-Paket“ vielleicht das richtige für euch. Ich kann mich intensiver mit eurem Anliegen auseinandersetzen, euch engmaschiger betreuen und intensiver auf Nachfragen eingehen. Gerade im Rahmen des Abstillprozesses, der nicht von einem Tag auf den nächsten abgeschlossen ist, kann eine langfristige Betreuung sinnvoll sein.

  • Wenn dein Anliegen mehrere Beratungsgespräche benötigt,
  • du nicht nur eine Angelegenheit klären möchtest,
  • regelmäßige Rückmeldungen wünschst,
  • über einen längeren Zeitraum (3 Monate) begleitet werden möchtest und
  • während dieses Zeitraums mit mir in Kontakt stehen möchtest per Email oder WhatsApp

Dauer und Umfang

  • 4 Termine/Beratungen á 1,5-2h (persönlich, per E-Mail oder Telefon) verteilt auf 3 Monate
  • schnelle Erreichbarkeit per E-Mail oder Whatsapp zwischen den Beratungen möglich
  • Bei Bedarf Analyse eines Stillprotokolls und Erstellung eines Still- oder Abstillplans

Ablauf und Honorar

Je nach Anliegen sende ich dir nach Buchung des Pakets einen Fragebogen zur aktuellen Situation zu, den du mir ausgefüllt vor unserem ersten Gespräch zusendest. So kann ich mich vorab mit eurer Situation vertraut machen.

In unserem ersten Gespräch (persönlich, per Videotelefonie oder Telefon) lernen wir uns kennen, wir besprechen detailliert euer Anliegen und erarbeiten das Beratungsziel und einen Lösungsweg. Ich gehe individuell auf eure Situation ein und berücksichtige den Entwicklungsstand eures Kindes. Möchtest du abstillen, besprechen wir auch, wie viel Zeit du dir dafür nehmen kannst/willst. Bei Bedarf erstelle und analysiere ich ein Stillprotokoll oder einen Still- bzw. Abstillplan. Wir gehen genauer auf die Umsetzung ein und besprechen das weitere Vorgehen. Danach setzt du das Besprochene um und an den Folgeterminen (die individuell festgelegt werden – je nachdem wie lang der Prozess andauert) besprechen wir, wie ihr damit zurecht gekommen seid oder ob wir das Vorgehen anpassen müssen. Im letzten Gespräch können noch vorhandene Unsicherheiten geklärt und akut auftretende Probleme besprochen werden. Während der Begleitzeit kannst du mich bei Fragen oder Problemen direkt kontaktieren (E-Mail oder Whatsapp).

Weitere Informationen zum Ablauf und meinem Honorar findest du hier:

Wie kann ich dir helfen?

Hast du Fragen oder möchtest eine Beratung buchen: