Schlaf-Paket

Wann ist das Beratungspaket das richtige für mich?

Falls ihr euch eine längerfristige Begleitung wünscht, die nicht nach einem Termin beendet ist und eine umfassendere Betreuung beinhaltet, dann ist mein „Schlaf-Paket“ vielleicht das richtige für euch. Ich kann mich intensiver mit eurem Anliegen auseinandersetzen, euch engmaschiger betreuen und intensiver auf Nachfragen eingehen. Gerade im Rahmen von Veränderungsprozessen die Schlafsituation betreffend, kann eine langfristige Betreuung sinnvoll sein.

  • Wenn dein Anliegen mehrere Beratungsgespräche benötigt,
  • du nicht nur eine Angelegenheit klären möchtest,
  • regelmäßige Rückmeldungen wünschst,
  • über einen längeren Zeitraum (3 Monate) begleitet werden möchtest und
  • während dieses Zeitraums der Begleitung mit mir in Kontakt stehen möchtest per Email oder WhatsApp

Dauer und Umfang

  • 4 Termine á 1,5-2h verteilt auf 3 Monate
  • Kontaktaufnahme per E-Mail, Telefon oder Whatsapp zwischen den Gesprächen möglich

Ablauf und Honorar

Je nach Anliegen sende ich dir nach Buchung des Pakets einen Fragebogen zur aktuellen Schlafsituation und ein Schlafprotokoll zu, die du mir ausgefüllt vor unserem ersten Gespräch zusendest. So kann ich mich vorab mit eurer Situation vertraut machen.

In unserem ersten Gespräch (persönlich, per Videotelefonie oder Telefon) lernen wir uns kennen und du kannst mir ausführlich deine Sorgen und Probleme schildern – ich lerne eure Schlafsituation, die Einschlafbegleitung und alles drumherum kennen. Hierzu hilft mir auch der Fragebogen, den du mir vorab zugesendet hast. Wir besprechen detailliert euer Anliegen und erarbeiten das Beratungsziel. Ich gehe individuell auf eure Situation ein, berücksichtige den Entwicklungsstand eures Kindes und vermittle Wissen über die kindliche Schlafentwicklung. Wir finden einen Lösungsweg und gehen genauer auf die Umsetzung ein. Danach setzt du das Besprochene um und an den Folgeterminen (die individuell festgelegt werden – je nachdem wie lang der Prozess andauert) besprechen wir, wie ihr damit zurecht gekommen seid oder ob wir das Vorgehen anpassen müssen. Im letzten Gespräch können noch vorhandene Unsicherheiten geklärt und akut auftretende Probleme besprochen werden. Während der Begleitzeit kannst du mich bei Fragen oder Problemen direkt kontaktieren (E-Mail oder Whatsapp).

Weitere Informationen zum Ablauf und meinem Honorar findest du hier:

Wie kann ich dir helfen?

Hast du Fragen oder möchtest eine Beratung buchen: